23.01.2017

Mitmachen beim Europatag 2017 - Veranstaltungen jetzt anmelden

Unter dem Motto „Gemeinsam Europa gestalten“ findet am Dienstag, dem 9. Mai der diesjährige Frankfurt-Słubicer Europatag statt. Für die Bürgerinnen und Bürger bietet er Gelegenheit, Europa in der Doppelstadt zu erleben und sich mit der Europäischen Union auseinanderzusetzen: Wie sieht unser Europa aus und wie wollen wir es zukünftig gemeinsam gestalten – auch angesichts der aktuellen großen Herausforderungen? Was bedeutet Europa in unserer Doppelstadt, und wie vielfältig sind eigentlich unsere Städte?

Einrichtungen und Initiativen, die sich am kommenden Europatag mit einer eigenen Veranstaltung beteiligen wollen, können sich bis zum 27. Januar 2017 beim Frankfurt-Słubicer Kooperationszentrum anmelden.

Am letzten Europatag 2016 haben rund 1.800 Interessierte an 33 Veranstaltungen teilgenommen. Zum Programm zählten die Verleihung des Viadrina-Preises, Filme, Diskussionen und eine deutsch-polnische Radtour. Zahlreiche Veranstaltungen richteten sich an Kinder und Jugendliche, die über die Migration in der Europäischen Union debattieren oder sich in Workshops, Spielen und einer „Schatzsuche“ durch die Doppelstadt ausprobieren konnten.

Weitere Information und Anmeldung unter: katrin.becker@frankfurt-slubice.eu, Tel. 0335/ 606985-11