02.05.2011

Neuer Pressesprecher tritt seinen Dienst im Rathaus von Frankfurt (Oder) an

Daniel Trepsdorf (34) übernimmt die Pressestelle im OB-Büro der Kleiststadt

Der gebürtige Finsterwalder Daniel Trepsdorf nimmt heute, am Montag den 2. Mai 2011, seine Arbeit als neuer Pressesprecher im Büro des Oberbürgermeisters auf. Der promovierte Sozialwissenschaftler arbeitete in den zurückliegenden zwei Jahren als freiberuflicher Dozent und Tagungsbetreuer der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) sowie als Kultur- und Bildungskoordinator in der Presseabteilung des Büros der Dresdner Oberbürgermeisterin. Dort war er für die Veranstaltungsorganisation und für die Medien- und Pressearbeit rund um das Doppeljubiläum „20 Jahre Friedliche Revolution und Deutsche Einheit in Europa“ verantwortlich.
„Ich bin sehr gespannt, was die neue berufliche Herausforderung in Frankfurt (Oder) mit sich bringen wird. Zunächst ist man selbstverständlich von der Vielzahl der neuen Eindrücke und Informationen überwältigt. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass Frankfurt (Oder) genügend Spielräume für eine Kommunikationskultur bietet, in der man den Dialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Medienschaffenden, Politik und Verwaltung gut gestalten kann. Und daran möchte ich arbeiten“, so der neue Pressesprecher. Derzeit lebt Daniel Trepsdorf mit seiner Familie noch in Chemnitz. Er ist verheiratet und hat einen dreijährigen Sohn.

Hinweis für Journalisten:
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.dresden.de/de/02/110/02/dresden89/wandel/Referenten.php?context=132010100000032270-1015