06.10.2022

Nominierungen zum »Ehrenamt des Jahres 2022« gesucht

Durch das Amt für Jugend und Soziales der Stadt Frankfurt (Oder) und mit Unterstützung der Sparkasse Oder-Spree sowie von Antenne Brandenburg wird das „Ehrenamt des Jahres 2022“ gesucht.

Von Montag, 10. Oktober bis Freitag, 11. November 2022 haben Frankfurter Vereine und Institutionen die Möglichkeit, besonders tatkräftige ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die durch ihre unentgeltliche und engagierte Unterstützung zur Aufrechterhaltung und zum Gelingen von Vereins- und Selbsthilfeaktivitäten beitragen, vorzuschlagen.

Ehrenamtliches bürgerschaftliches Engagement verdient eine öffentliche und gesellschaftliche Anerkennung, da nur durch das Wirken unzähliger ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer in vielen gesellschaftlichen Bereichen ein Aufrechterhalten des Vereinslebens in Kultur, Sport, Bildung, Jugendarbeit, Natur u. a. möglich ist.

Die zur Nominierung notwendigen Antragsunterlagen liegen im Oderturm, Logenstraße 8 am Infotresen bereit oder stehen alternativ online zur Verfügung. Es wird darum gebeten, bis zum 11. November 2022 diese Antragsunterlagen ausgefüllt am Bürgertresen im Oderturm abzugeben.

Alle vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten erhalten ein Präsent.

Die Ehrungsveranstaltung findet am 2. Dezember 2022 im großen Saal des Logenhauses statt.

Rückfragen können an Dagmar Wroblewski (Amt für Jugend und Soziales, T: 0335 552-5008) gerichtet werden.