18.07.2017

Oberbürgermeister informiert sich über Ansiedlung von Wefo-Tec

Kürzlich haben sich Oberbürgermeister Dr. Martin Wilke und der Geschäftsführer des Investor Centers Ostbrandenburg, Christopher Nüßlein, bei einer Vor-Ort-Begehung über den Baufortschritt bei der Errichtung des Wefo-Tec-Werks in der Oderstadt informiert. Im Gespräch mit Geschäftsführer Manfred Boguslawski ging es neben technischen und betriebswirtschaftlichen Details auch um die Projektbegleitung durch die Verwaltung „Die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung klappt gut. Wirtschaftsförderung und Bauamt unterstützen, wenn Hilfe benötigt wird und reagieren unkompliziert auf Probleme. Die Entscheidung, in Frankfurt zu investieren, war genau richtig.“, so Boguslawski im Gespräch.

Oberbürgermeister Dr. Wilke ergänzt: „Die Ansiedlung Wefo-Tecs ist ein weiterer wichtiger Baustein zur Re-Industrialisierung des Standortes. Wenn es uns gelingt, zügig weitere Investitionen im produzierenden Gewerbe in die Region zu holen, haben wir die Chance wirtschaftlich zu den alten Ländern aufzuschließen.

„Die Akquisitionsaktivitäten müssen im Land Brandenburg unbedingt verstärkt werden“, so der OB weiter.