12.07.2018

Partnerstädte aus fünf Ländern zu Gast beim Bunten Hering

Die Doppelstadt Frankfurt (Oder) & Slubice bekommt zum HanseStadtFest „Bunter Hering & Swawolny Kogucik“ Besuch aus Vitebsk (Belarus), Kadima-Zoran (Israel), Gorzów (Polen), Heilbronn und aus der Slubicer Partnerstadt Schostka (Ukraine).

Besucher des HanseStadtFestes können Tanz- und Gesangensembles  aus den Partnerstädten bei der Eröffnung am Freitag, dem 13. Juli um 18 Uhr auf der Stadtbrücke erleben sowie im Bühnenprogramm am Samstag und Sonntag auf beiden Seiten der Oder. (Einzelheiten auf www.bunterhering.de)

Interessierte Bürger finden im „Zelt der Doppelstadt und ihrer Partnerstädte“ am Holzmarkt kulturelle und touristische Informationen aus den Partnerstädten.

Oberbürgermeister René Wilke und der Slubicer Bürgermeister Tomasz Ciszewicz werden ihre Amtskollegen aus Kadima-Zoran, Gorzów, Heilbronn und Schostka am Freitagabend gemeinsam empfangen.

Frankfurt (Oder) und Slubice feiern in diesem Jahr 30 bzw. 20 Jahre Städtepartnerschaft mit Heilbronn.

Der Besuch der Partnerstädte wird gefördert aus Mitteln des EU-Fonds für Regionale Entwicklung des Kooperationsprogramms Interreg VA, Klein-Projekte-Fonds der Euroregion Pro Europa Viadrina.

Für weitere Nachfragen: Referent für internationale Zusammenarbeit Sören Bollmann, E-Mail: soeren.bollmann@frankfurt-slubice.eu, Tel. (0335) 606985-15