Präsidium der Feuerwehrsternfahrt in Frankfurt (Oder) zu Gast

Vom 02. bis 05. Juni 2011 findet in Frankfurt (Oder) und Slubice die 19. Internationale Feuerwehrsternfahrt statt. Dazu werden Feuerwehrleute aus ganz Europa und vereinzelt sogar anderen Kontinenten erwartet.

Zur Vorbereitung der Feuerwehrsternfahrt 2011 besucht vom 13.05. bis 15.05.2010 das Präsidium der Internationalen Sternfahrt Organisation (IFSO) Frankfurt (Oder) und Slubice. Das Präsidium setzt sich aus Mitgliedern der Feuerwehren zusammen, die bisher Veranstalter der zurückliegenden Sternfahrten waren. Insgesamt rund 70 Gäste werden im Rahmen der Präsidiumssitzung in dieser Woche erwartet. Diese werden sich insbesondere über den Stand der Vorbereitung informieren und die geplanten Veranstaltungsorte besichtigen.

Die jährliche Präsidiumssitzung findet am 15. Mai im Collegium Polonicum statt. Die Leitung hat der Generalsekretär der Internationalen Feuerwehrsternfahrt Organisation, Heinz Kernjak.

MEDIENEINLADUNG

Zu der im Anschluss an die Präsidiumssitzung stattfindenden Pressekonferenz, bei der Fragen an den Generalsekretär und weitere Präsidiumsmitglieder zur Feuerwehrsternfahrt gestellt werden können, lädt das Organisationskomitee am 15. Mai 2010 um 12.00 Uhr in das Collegium Polonicum (CP) ein. Der entsprechende Raum wird im Foyer des CP ausgeschildert sein.