29.05.2015

Rathaus präsentiert „Energie – damals und heute“

Siegerentwürfe des Gestaltungswettbewerbs im Foyer zu sehen

Im Vorfeld der diesjährigen „Earth Hour“ hatte das Amt für Umweltschutz, Landwirtschaft und Forsten Schulen und Kitas in Frankfurt und Słubice zu einem Gestaltungswettbewerb zum Thema Energie aufgerufen.

Insgesamt wurden sieben Wettbewerbsbeiträge eingereicht. Auf Frankfurter Seite beteiligten sich das Karl-Liebknecht-Gymnasium, die Kinder Energie Akademie, die Kita „Fröbelsternchen“ und die Freie Waldorfschule mit Einreichungen. Die drei Słubicer Wettbewerbsbeiträge kamen von der Kita „Zwerg Hałabała“, der Kita bei der Grundschule Nummer 2 (zusammen mit Kita bei der Grundschule in Kunowice) und der Grundschule Nummer 2. Da zahlreiche am Earth-Hour-Tag mitwirkende Akteure sich bereit erklärten, einen Preis zu sponsern, konnten alle Beiträge prämiert werden. Verlust wurden einige Projektnachmittage, ein Bildungsgutschein sowie eine Sonderfahrt mit einer historischen Straßenbahn.

Drei der Wettbewerbsbeiträge können nun im Eingangsbereich des Rathauses besichtigt werden. Anschließend sollen die Ausstellungsobjekte im Stadthaus gezeigt werden. Alle Frankfurterinnen und Frankfurter sind herzlich eingeladen die Ausstellung zu besuchen.

Foto: Thorben Wengert/pixelio.de