16.06.2021

STADT.RAUM.EXKURSION - KUNST ENTLANG DER ODER

Kunst-Spaziergang am Dienstag, 22. Juni 2021

In keinem anderen Stadtraum von Frankfurt (Oder) gibt es eine solche Vielzahl an unterschiedlichen Kunstwerken zu erkunden wie an der Oderpromenade. Neben der für die Stadt typischen DDR-Kunst befinden sich hier zeitgenössische Werke, Denkmäler, Kunsthandwerk und besonders symbolhafte Werke. Bei einem Spaziergang mit Magdalena Scherer erhalten die Teilnehmenden einen ersten Einblick in die vielschichtige Kunstlandschaft Frankfurts.

Die Veranstaltung am Dienstag, 22. Juni 2021 beginnt um 17.00 Uhr vor dem Haupteingang des Museums Viadrina, Carl-Philipp-Emanuel-Bach Straße 11 und dauert etwa 90 Minuten. Die Teilnahmegebühr beträgt 4,00 Euro pro Person.

Es wird um Voranmeldung telefonisch unter 0335 401560 bzw. per E-Mail an anmeldung@museum-viadrina.de gebeten. Die Einhaltung der geltenden COVID-19 Hygiene- und Abstandsregelungen ist erforderlich.

Presseanfragen zum Thema können an Museumsleiter Dr. Tim S. Müller (m: 0152 08970254, E: tim.mueller@museum-viadrina.de) gerichtet werden.