06.10.2016

Schwimmhalle Frankfurt (Oder) kurzfristig geschlossen

Derzeit kein Schwimmbetrieb möglich

Die seit Mitte August im Bau befindliche Frankfurter Schwimmhalle in der Rathenaustraße 5 ist seit dem gestrigen Mittwochnachmittag für Besucher nicht mehr zugänglich. Grund für die kurzfristige Schließung ist durch die Decke eintretendes Regenwasser, welches sowohl in den unmittelbaren Schwimmbereich eindringt als auch die technische und insbesondere elektrische Infrastruktur des Gebäudes in Mitleidenschaft zieht.

Die Arbeiten am Hallendach laufen bereits seit Mitte August. Aufgrund von Problemen bei der Entsorgung der belasteten Dachmaterialien ruhen die Arbeiten derzeit jedoch und das Dach ist nicht effektiv gegen eindringendes Regenwasser geschützt.

Die Sperrung der Halle und damit des Schwimmbetriebes wird mindestens bis zum morgigen Freitag andauern und kann aufgrund der Wetterprognosen auch über das Wochenende andauern. Die Stadtverwaltung informiert, sobald die Sperrung wieder aufgehoben wird.