29.11.2022

Sozialer Weihnachtsmarkt der Stadtteilkonferenz Süd

Die Stadtteilkonferenz Süd lädt am Dienstag, 6. Dezember 2022 zum Sozialen Weihnachtsmarkt in das Südringcenter ein.

Der informelle Verbund von Einrichtungen, Wohnungsunternehmen sowie Nachbarinnen und Nachbarn aus dem Sozialraum koordiniert die Belange im Stadtteil Süd und vernetzt Angebote. Der Höhepunkt stellt dieses Jahr der Soziale Weihnachtsmarkt dar, welcher Teil des Lebendigen Adventskalenders ist.

Kinder und Erwachsene können sich von 14.00 bis 18.00 Uhr auf beiden Ebenen des Hauses unterhalten lassen: Zwischen Theater- und Tanzvorführung wird gebastelt und gespielt. Es gibt Lebkuchen und Zuckerwatte, Bewegungsparcours, ein Glücksrad sowie einen Trödelmarkt. Überdies kommt der Nikolaus zu Besuch.

Zudem stehen die Kinderbeauftragte sowie verschiedene Mitwirkende für Gespräche zur Frankfurter Kindercharta zur Verfügung.

Informationen zu den Veranstaltungen des Lebendigen Adventskalenders sind online zusammengefasst.