24.06.2014

Sperrung Bahnhofstraße/ Parkplatz Fürstenberger Str./ Görlitzer Str.

Vom 30.06.2014 bis zum 20.07.2014, werden im Bereich der Bahnhofstraße die Bauweichen für die Straßenbahn zurückgebaut. Diese Weichen waren für den eingleisigen Bahnbetrieb im Bahnhofstunnel erforderlich.

Während der Sperrzeit ist die Bahnhofstraße aus Richtung Zentrum nur für Bus und Taxen befahrbar. Für den Individualverkehr wird eine Umleitung über die Heilbronner Straße – Zehmeplatz – Gubener Straße – Ferdinandstraße zum Bahnhof ausgeschildert. In Richtung Zentrum bleibt die Bahnhofstraße befahrbar. Da der Verkehr nur einspurig an der Baustelle vorbeigeführt werden kann, wird dieser mittels Lichtsignalanlage am Baufeld geregelt.

Alle Kraftfahrer werden gebeten, die veränderte Verkehrsführung unbedingt zu beachten.
Es sollte auch nicht versucht werden, durch die Sperrung in Richtung Bahnhof zu fahren.

Die Bauweiche im Bereich Görlitzer Straße wird ebenfalls zurückgebaut. Um auch hier ausreichend Baufreiheit zu gewährleisten, wird der Parkplatz an der Fürstenberger Straße / Görlitzer Straße gesperrt. Die aufgestellten Haltverbote sind unbedingt zu beachten.