24.07.2017

Sportevent eröffnet Feriensommer

Bunt und sportlich startet der Feriensommer am 24. Juli auf dem Brunnenplatz. Um 10.00 Uhr eröffnete die Fanfarengarde und Cornelia Scheplitz vom Amt für Jugend und Soziales die ersten Aktionen des Ferienpasses.

In der Zeit von 10.00 bis 15.00 Uhr haben Ferienkinder die Möglichkeit, bei zahlreichen sportlichen Aktionen wie Kletterwand, Minigolf, Streetsoccer, Korbball, Hüpfburgen, Torwandschießen und Leitergolf, Büchsenwerfen, Viererbungee, Schminkstation und Skaten, aktionsreich den ferienauftakt zu begehen.

Ebenfalls wird sich der OMNIbus der Flexiblen Jugendarbeit als mobiles Angebot der Kinder- und Jugendarbeit präsentieren.

Die Wasserbar der FWA und Imbissstation der Fanfarengarde sorgen für die Versorgung mit erfrischendem Wasser und Grillgut.

Der Ferienpass kann vor Ort erworben werden. Weiterhin liegt der Ferienpass im Rathaus, der Stadt- und Regionalbibliothek, der Lukas Buchhandlung, der Buchhandlung „Ulrich von Hutten“, Brot&Zucker, im Amt für Jugend und Soziales, dem Gesundheitsamt, im dtsch.-polnischen Tourismusbüro, Jobcenter, Agentur für Arbeit sowie in den Aktivierungsstellen aus.

Wo kann der Ferienpass aktiviert und bezahlt werden:

• MehrGenerationenHaus Mikado, Franz-Mehring-Straße 20
  • Fanfarengarde, Robert-Havemann-Straße 5
  • Kinder- und Jugendzentrum Nordstern, Bergstraße 123
  • Jugendclub Chillerstreet, Platz der Begegnung 3

Wie wird der Ferienpass aktiviert:

• Name des Kindes eintragen
  • Gewünschte Woche/n wählen
  • Freischaltung durch Bezahlung

Konditionen:

• 01, 50 Euro pro Ferientag
  • 03,00 Euro pro Ferienwoche
  • 10,00 Euro für alle sechs Ferienwochen
  • Bei  der Buchung aller Ferienwochen, haben Ferienkinder 4x freien Eintritt zum Helenesee.

Kontakt:

Hans- Jürgen Waschke, Mobil: 0172 - 584 6339, waschke@ssb-ffo.de

Heike Papendick, Amt für Jugend und Soziales, Telefon: 0335 5525130, heike.papendick@frankfurt-oder.de