07.10.2014

Stadt Frankfurt (Oder) sucht »Ehrenamt des Jahres 2014«

Durch die Stadt Frankfurt (Oder) – Amt für Jugend und Soziales - und mit freundlicher Unterstützung, der Sparkasse Oder-Spree, der Märkischen Oderzeitung sowie BB-Radio wird auch im Jahr 2014 das „Ehrenamt des Jahres 2014“ gesucht.

Ab dem heutigen 6. Oktober haben Frankfurter Vereine und Institutionen die Möglichkeit, besonders tatkräftige ehrenamtliche Helfer, die durch ihre unentgeltliche und engagierte Hilfe zur Aufrechterhaltung und zum Gelingen von Vereins- und Selbsthilfeaktivitäten beitragen, zur diesjährigen Ehrung bis zum 8. November vorzuschlagen.
Ehrenamtliches bürgerschaftliches Engagement verdient uneingeschränkten öffentlichen, gesellschaftlichen Dank und Anerkennung, da ohne das Wirken unzähliger ehrenamtlicher Helfer in vielen gesellschaftlichen Bereichen ein Aufrechterhalten des Vereinslebens z.B. in Kultur, Sport, Bildung, Jugendarbeit und Natur nicht möglich wäre.

Deshalb die Bitte an alle Frankfurter Vereine und Einrichtungen, Vorschläge zur Ehrung der aktivsten Mitstreiter einzureichen.
Die dazu notwendigen Antragsunterlagen liegen im Rathaus am Bürgertresen bereit oder sind per e-Mail über das Amt für Jugend und Soziales der Stadt abzufordern.
Bis zum 8. November sollten diese ausgefüllt am Bürgertresen wieder abgegeben werden.
Am 5. Dezember wird es im großen Saal des Logenhauses der Europa-Universität eine kommunale Festveranstaltung für alle vorgeschlagenen Kandidaten sowie eine Auszeichnung der durch eine Jury ermittelten Preisträger geben.
Rückfragen können an das Amt für Jugend und Soziales, Logenstraße. 8, 15230 Frankfurt (Oder), Tel.-Nr. 5525008, gerichtet werden. Ansprechpartnerin ist Frau Dagmar Wroblewski.

Die Stadt hofft auf eine gute Resonanz bei den Frankfurter Bürgern und bittet um zahlreiche Vorschläge.