06.07.2016

Stadt Frankfurt (Oder) vergibt Primus-Preis 2016

Am heutigen Mittwoch hat die Stadt Frankfurt (Oder) zum 19. Mal den von ihr initiierten Primus-Preis verliehen. Ausgezeichnet wurden insgesamt 19 weibliche und männliche Schüler, Sportler und Musiker, die im vergangenen Jahr mit besonders guten Leistungen in ihren Bereichen auf sich aufmerksam gemacht haben.

Markus Derling, Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bauen, Kultur und Umwelt der Stadt Frankfurt (Oder) würdigte in Vertretung des Oberbürgermeisters Dr. Martin Wilke die insgesamt 19 Preisträger:

„Auch in diesem Jahr haben sich junge Menschen in den verschiedensten Bereichen, angefangen vom Sport über die Musik bis hin zu den Naturwissenschaften, mit herausragenden Leistungen hervorgetan. Sie, liebe Preisträgerinnen und Preisträger, sind damit nicht nur junge Meister ihres Fachs, sondern auch Botschafter für unsere Stadt Frankfurt (Oder). Sie können stolz auf Ihre Leistungen sein, so wie wir als Stadt stolz auf Sie sind“.

Wie in den Vorjahren unterstützten auch der Hanse Club als Organisator, die Sparkasse Oder-Spree mit einer Spende von 50 Euro je Ausgezeichnetem sowie Eckes Blumenwelt die Preisverleihung.

Liste der Preisträger