25.10.2017

Statement des Oberbürgermeisters Dr. Martin Wilke zu dem Interview vom 25. Oktober 2017  „Ein Gesamtpaket braucht Zeit“ von Alt-Ministerpräsident Manfred Stolpe

„Ich finde es wohltuend, dass Manfred Stolpe das Gesamtwohl des Landes in den Mittelpunkt der Diskussion rückt.

Mit hoher Sensibilität und Sachverstand bewertet er die Identität und Potenziale von Brandenburg an der Havel, Cottbus und Frankfurt (Oder) und macht in bekannter Weise Allen Mut, die in den Städten für die Landesentwicklung arbeiten.

Stolpe hebt die besondere Rolle von Frankfurt (Oder) als „Tor zum Osten und zugleich Zentrum für Wissenschaft und Kultur“ hervor. Wir sind bereit diese Chance gemeinsam zum Wohl der Stadt und des Landes weiter zu nutzen“.