03.03.2022

Telefonhotline für städtische Ukrainehilfe

Die Hilfsbereitschaft der Frankfurterinnen und Frankfurter gegenüber den aus der Ukraine vor dem Krieg flüchtenden Menschen ist ungebrochen. Um die zur Verfügung gestellten Unterstützungsangebote und Sachspenden zielgerichtet koordinieren zu können, wurden die Kommunikationswege um eine städtische Telefonhotline erweitert.

Unter 0151 17917523 (Montag bis Freitag: 8.00 bis 18.00 Uhr) können Hilfsangebote nun auch telefonisch unterbreitet werden.

Unterstützungsangebote für Ukrainerinnen und Ukrainer können weiterhin auch direkt auf Internetseite ff-hilft.de angegeben und niedrigschwellig zur Verfügung gestellt werden.

Zudem ist das Koordinationsteam per E-Mail an ukrainehilfe@frankfurt-oder.de zu erreichen.