01.09.2014

Termine in der Kfz-Zulassungsbehörde ab sofort online buchbar

Die Kfz-Zulassungsbehörde der Stadt Frankfurt (Oder), die sich seit Juli diesen Jahres im Haus 4 auf dem Gelände des Stadthauses befindet, bietet nun als erster Bereich der Stadtverwaltung eine Neuerung für die Bürgerinnen und Bürger an.

Ab sofort besteht die Möglichkeit, einen Termin bei dieser Behörde online zu buchen. Eigens dazu wurde ein Terminvereinbarungssystem auf der Internetseite der Stadt Frankfurt (Oder) installiert. Die Einführung dieses Systems ist ein weiterer Schritt zur Verbesserung des Dienstleistungsservice für die Bürgerinnen und Bürger.

Und so einfach geht es. Auf der Startseite ist unter der Rubrik „ Direkt zum Ziel“ ein Link zu finden, mit dem man zur Terminvereinbarung gelangt. Es ist das entsprechende Anliegen, welches in der Kfz-Zulassungsbehörde geklärt werden soll, auszuwählen. Es werden dann die vorhandenen freien Termine angezeigt und es bedarf jetzt lediglich noch einiger Klicks und der Termin ist gebucht.
Die Terminvereinbarung der Kfz-Zulassungsbehörde ist über folgenden Link zu erreichen.
Kfz-Zulassungsbehörde - Terminvereinbarung