11.07.2016

Toben, Klettern, Experimentieren: Bürgerinitiative Paulinenhofsiedlung bewirbt sich bei der Fanta-Spielplatzinitiative 2016

Die 2015 gegründete Bürgerinitiative Paulinenhofsiedlung hat sich bei der Spielplatzinitiative Fanta 2016 beworben und wirbt um Unterstützung. Im Frankfurter Stadtteil West befindet sich die denkmalgeschützte Paulinenhofsiedlung, in deren Zentrum sich bis 2015 ein Kinderspielplatz befand. Für die Kinder aus dem Wohngebiet und der Umgebung soll wieder ein Spielplatz entstehen. Ein Ort, um zusammenkommen, miteinander zu spielen und der Paulinenhofsiedlung junges Leben einzuhauchen.

Hierzu muss im Zeitraum vom 11. Juli bis zum 7. August 2016 in einer öffentlichen Online-Abstimmung der Spielplatz Paulinenhofsiedlung gewählt werden.

Die Stimme kann unter: www.facebook.de/fantaspielspass und auf http://spielplatzinitiative.fanta.de sowie auf der Partnerseite des Deutschen Kinderhilfswerks: www.dkhw.de/spielplatzinitiative abgegeben werden. Nur über eine Landkarte Bundesland und Stadt Frankfurt/Oder auswählen und den Spielplatz Paulinenhofsiedlung anklicken und den Button „abstimmen“ betätigen.

Abgestimmt werden kann einmal täglich. Also bis zum 7.8.2016 möglichst einmal pro Tag klicken und die Stimme für den Spielplatz Paulinenhofsiedlung abgeben.

Im Rahmen des Wettbewerbs werden Preise zwischen 1.000 Euro und 20.000 Euro vergeben.

Weitere Infos: