06.03.2017

Tourismus als Wirtschaftsfaktor

Stadt und Tourismusverbände laden zu Workshop für Leistungsträger

Nicht nur die Doppelstadt Frankfurt (Oder)-Słubice agiert künftig auf Basis gemeinsamer touristischer Grundlagen. Auch das Land Brandenburg hat eine neue Landestourismuskonzeption erarbeitet. Beide Strategien sollen den Weg ebnen für die weitere erfolgreiche touristische Entwicklung des Landes und unserer Doppelstadt.

Um über Verbindungen beider Strategien und den konkreten Bezug zur lokalen Wirtschaft herauszuarbeiten, lädt die Wirtschaftsförderung der Stadt Frankfurt (Oder) alle Unternehmen aus dem Bereich Tourismus zu einem Workshop ein. Dieser findet statt

am Montag, dem 20.03.2017

von 17-19 Uhr

im Kleist-Forum

und steht unter der Überschrift „Von Strategie zur Taktik - Vom Reden zum Tun“. In insgesamt drei Workshops wird über Maßnahmen zur Umsetzung der Strategien beraten. Gesucht werden Ideen, die dieses Veranstaltungsformat anreichern.

Als Gesprächspartner stehen neben der Wirtschaftsförderung auch Dirk Wetzel von der TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH und Ellen Russig, Geschäftsführerin des Tourismusverband Seenland Oder-Spree e.V. zur Verfügung.

Im Anschluss an die Veranstaltung wird es bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit zu weiteren Gesprächen geben.

Alle Interessenten, die im Bereich des Tourismus arbeiten, sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Ansprechpartnerin ist Frau Anja Greschke. Anmeldungen bitte bis zum 15.3. an:

anja.greschke@frankfurt-oder.de

Tel.: 0335/ 552 1508 und