28.07.2017

Tourismusverein Frankfurt (Oder) zu Gast bei Partnerverein in Heilbronn

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Verkehrsvereins Heilbronn nimmt der Vorsitzende des Tourismusvereins Frankfurt (Oder), Frank Fröhlich, an den an diesem Wochenende im Südwesten stattfindenden Feierlichkeiten teil. Im Mittelpunkt steht hierbei die „Heilbronner Inselnacht“, bei der am morgigen Samstag Mitglieder, Freunde und Partner des Verkehrsvereins zusammenkommen.

Am Nachmittag gibt es für die Gäste unter dem Motto „Heilbronn – Eine Stadt im Aufbruch“ eine Stadt- und Baustellenrundfahrt. Am Abend begrüßen dann Oberbürgermeister Harry Mergel und der Verkehrsvereinsvorsitzende Nico Weinmann die Gäste. Zudem werden im Rahmen einer Präsentation und eines Konzerts die Vielfalt Heilbronns, des Heilbronner Landes und der Hohenlohe präsentiert.

Frankfurt präsentiert sich unter den Gästen besonders von seiner kulturellen und internationalen Seite, unter anderem mit Informationen über die grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit Słubice, das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt und das Reformations-Ausstellungsprojekt „Bürger, Pfarrer, Professoren“.

Im Rahmen des 25. Jubiläums des Tourismusvereins Frankfurt (Oder) war im vergangenen Jahr auch eine Delegation aus Heilbronn während des HanseStadtFestes in der Oderstadt zu Gast.