06.06.2014

Turmbesteigungen in der St. Marienkirche im Juni möglich

Zum Start der Sommersaison besteht für Frankfurter und Touristen in diesem Jahr die Möglichkeit, bei einer geführten Turmbesteigung in der Marienkirche Frankfurt (Oder) einen Blick auf das neue Glockengeläut zu werfen und die Stadt einmal aus der Vogelperspektive zu betrachten.

Individuelle Turmbegehungen sind in diesem Jahr zwar nicht möglich, dafür aber geführte Aufstiege mit einem Gästeführer der Tourist-Information.

Die ersten Turmbesteigungen finden am Pfingstsonntag und Pfingstmontag (8. und 9. Juni 2014) um 14 und 15 Uhr statt.

Weitere Führungen sind ab 13. Juni jeweils Freitag um 14 Uhr sowie Sonnabend und Sonntag um 10 Uhr und 14 Uhr möglich. Anmeldungen für die geführten Turmbesteigungen können telefonisch unter 0335 22442 in der Marienkirche erfolgen. Buchungen nimmt auch die Tourist-Information entgegen. Telefon: 0335 325216, E-Mail: info@tourismus-ffo.de. Die Tickets kosten 5 Euro pro Person. Eine Familienkarte ist für 16 Euro zu haben. Die Teilnehmerzahl ist pro Führung auf 10 Personen begrenzt.

Mögliche weitere Termine für Juli und August werden zeitnah bekannt gegeben.