Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
03.11.2016

Ullrich gratuliert Frankfurter Schülern zu herausragenden Leistungen

Am heutigen Donnerstag sind in Potsdam Siegerinnen und Sieger internationaler und nationaler Schülerwettbewerbe für ihre herausragenden Leistungen gewürdigt worden. Unter ihnen waren auch drei Siegerteams aus Frankfurt (Oder), die in drei Kategorien Preise gewinnen konnten. Zu ihnen gehören:

- Jan Sasik, Johann Grundei und Mateusz Miewiadomski von der Musikschule Frankfurt (Oder) als Bundessieger in der Kategorie Zupfinstrumente (Musiklehrerin: Andrea Heinrich-Berthold),

- Linda Mienack, Emelie Ullrich, Svea Westphal, Lea Miethe, Nele Gericke und Aurelia Böttcher als Teilnehmende am Bundessprachefest und Landessiegerinnen sowie Gewinnerinnen des Sonderpreises des Ministerpräsidenten (Betreuungslehrerin: Catrin Müller-Paulukat) und

- Klemens Kreckel, Matti Rohmann und Leo Fieleke, Sabrina Godfrey, Hanna Mausolf und Hanna Dähn vom Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium als Bundessiegerklasse 2016 für ihr Projekt „Be Smart – Don´t Start“ gegen das Rauchen an Schulen (Betreuungslehrer: Stephan Graupner)

Der Frankfurter Beigeordnete für Bildung, Jens-Marcel Ullrich, würdigt die jungen Leute als „Frankfurter Botschafter der Zukunft“: „Mit ihren herausragenden Leistungen und innovativen Ideen haben die Nachwuchstalente ein Achtungszeichen gesetzt, was mit Fleiß, Beharrlichkeit, Ausdauer und der richtigen Förderung möglich ist. Andererseits unterstreicht es auch, welche hervorragende Arbeit in den Schulen in unserer Stadt geleistet wird. Mein Dank gilt daher allen an diesen Erfolgen Beteiligten.“