29.08.2016

Umfangreiche Straßensperrungen aufgrund von Demonstrationen

Am kommenden Samstag, dem 3.9.016, kommt es in der Frankfurter Innenstadt aufgrund mehrerer Demonstrationen und damit verbundener Polizeieinsätze zu teilweise umfangreichen Straßensperrungen und Verkehrsbeeinträchtigungen. Neben dem Autoverkehr wird auch der Öffentliche Personenverkehr betroffen sein.

Die Haupteinschränkung erfährt der Grenzverkehr. Die Slubicer Straße und damit auch die Stadtbrücke wird in der Zeit von 12-19 Uhr für den Auto- und Busverkehr komplett gesperrt. Fußgänger und Fahrradfahrer können die Brücke wie gewohnt passieren. Autofahrer erreichen Słubice nur über die A 12.

Im gleichen Zeitraum wird auch die Schulstraße voll gesperrt, beginnend von der Oderpromenade bis zur Slubicer Straße. Die entsprechend aufgestellten Halteverbotsschilder sind zu beachten.

Auch für die Franz-Mehring-Straße zwischen Wieckestraße und Rosa-Luxemburg-Straße, die Brücktorstraße ab Kleine Oderstraße sowie die Ferdinandstraße ab Gubener-Straße werden in der Zeit von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr Halteverbote angeordnet sein.

Weitere kurzzeitige Verkehrsraumeinschränkungen sind im Stadtzentrum von Frankfurt (Oder) nicht auszuschließen. Der Großteil der Verkehrsraumeinschränkungen wird am Abend des 3. September 2016 aufgehoben sein. Die Stadt Frankfurt (Oder) bittet um Verständnis.