Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Stadt der Brückenbauer
Hauptmenu
Seiteninhalt

Unternehmensbefragung in Frankfurt (Oder) läuft noch bis zum 31.01.2015

Rund 600 Frankfurter Betriebe wurden im Dezember 2014 per E-Mail für eine Unternehmensbefragung direkt angeschrieben. Aber die Befragung richtet sich an alle Gewerbetreibenden der Stadt. Deshalb ist auf der Internetseite der Stadt ein Link eingerichtet, so dass auch Betriebe, die keine E-Mail erhalten haben, an der Umfrage teilnehmen können.

Abgefragt wird die Zufriedenheit mit den Standortbedingungen, etwa der Verkehrsanbindung, dem Angebot an qualifizierten Arbeitskräften, der Höhe des Gewerbesteuerhebesatzes oder der Internetversorgung. Auch die Arbeit der Stadtverwaltung soll bewertet werden.

„Die Ergebnisse der Unternehmensbefragung sind für unsere Arbeit und für notwendige Veränderungen zur Verbesserung der Zufriedenheit der Unternehmen sehr wichtig.“ sagt Mario Quast, Wirtschaftreferent der Stadt Frankfurt (Oder) und bittet deshalb die Firmen, sich zahlreich zu beteiligen und ihre Vorstellungen, Erwartungen und Vorschläge noch bis zum 31.Januar mitzuteilen.

Die Mitwirkung ist anonym und freiwillig. Vertraulichkeit und die Einhaltung des Datenschutzes werden zugesichert.
 

Für Fragen oder weitere Auskünfte steht Andrea Prix, Tel.: 0335 552 1503, E-Mail: Andrea.Prix@frankfurt-oder.de , jederzeit gern zur Verfügung.