29.04.2022

Veränderte Verkehrsführung in der Nordstraße und Sperrung der Schillerstraße/Mozartstraße

Nordstraße

Von Montag, 2. Mai bis Freitag, 20. Mai 2022 finden in der Nordstraße Gehwegarbeiten bis nach Lichtenberg statt. Das macht eine Verkehrsumleitung erforderlich.

Die Umleitung in Richtung Lichtenberg/Pagram erfolgt über die Amsterdamer Straße/den Kiesweg/die Bodenreformstraße und die Turmstraße. Ebenso für die Gegenrichtung. Umleitungsnummern sind U 5 und U 7.

Um bei beengtem Bauraum die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, ist diese Umleitung notwendig.

Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer können die Baustelle passieren.

Schillerstraße/Mozartstraße

Am Montag, 2. Mai 2022 beginnen ab etwa 7 Uhr die Baumaßnahmen in der Schillerstraße – Ecke Mozartstraße. Hier wird eine Trinkwasserleitung verlegt. Daher muss der genannte Bereich vollständig gesperrt werden.

Die Schillerstraße und die Mozartstraße werden als Sackgassen ausgewiesen.

Alle Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, den Bereich vorsichtig zu befahren. Wendemöglichkeiten für LKW bestehen nicht.

Der Abschluss der Gesamtmaßnahme ist für Freitag, 20. Mai 2022 vorgesehen.