07.07.2016

Verkehrseinschränkungen zum HanseStadtFest »Bunter Hering«

Zum HanseStadtFest „Bunter Hering“ kommt es ab Montag, dem 4.Juli, 07.00 Uhr bis einschließlich Montag, dem 11.Juli, 05.00 Uhr zu Verkehrsraumeinschränkungen in der Innenstadt.

Diese betreffen auch den ruhenden Verkehr rund um das Rathaus.

Betroffen sind die Regierungsstraße, die Priestergasse, die Große Oderstraße, die Carl-Phillip-Emanuel-Bach-Straße, die Große Scharrnstraße, die Bischofstraße, der Brunnenplatz und der Holzmarkt.

Folgende Straßen werden für den gesamten Verkehr in der Zeit von Donnerstag, 7.Juli, ab 07.00 Uhr bis Montag, 11.Juli, 05.00 Uhr gesperrt:

- Große Oderstraße zwischen Carl-Phillip-Emanuel-Bach-Straße und Regierungsstraße

- Carl-Phillip-Emanuel-Bach-Straße

- die Große Scharrnstraße zwischen Carl-Phillip-Emanuel-Bach-Straße und Regierungsstraße einschließlich der Bischofstraße und dem Holzmarkt

Die Zufahrt zum Parkplatz Ärztehaus Uferstraße ist über die Logenstraße, Uferstraße, Holzmarkt zum Parkplatz möglich. Da im Bereich Uferstraße und Holzmarkt die Aufbauarbeiten für das Fest durchgeführt werden, ist mit kurzen Zeitverzögerungen zu rechnen. Die Anweisungen der eingesetzten Ordner sind unbedingt zu beachten.

Die Zufahrt zu den Parkplätzen hinter den Häusern der Bischofstraße 1 bis 5 erfolgt über den Universitätsplatz.

Die Stadtbrücke wird vom 08.07.2016 ab 09.00 Uhr bis 09.07.2016 um 05.00 Uhr für den Fahrzeugverkehr sowie die Buslinie 983 gesperrt. Für Fußgänger bleibt die Brücke passierbar.

Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich besonders umsichtig in diesen Bereichen zu verhalten.