18.06.2014

Verkehrsführung Pillgramer Straße

In den letzten Jahren wurde der Abschnitt Leipziger Straße zwischen der Heinrich-Hildebrand-Straße und dem Südring erneuert.

Im Zuge der Freigabe nach den Bauarbeiten wurde den Bitten vieler Anwohner und der Besucher, die zum Friedhof gelangen möchten, entsprochen und das Einfahren von der Leipziger Straße in die Pillgramer Straße verkehrsorganisatorisch angeordnet.

Diese Öffnung der Pillgramer Straße erfolgte aber nur bis zur Einfahrt in die Straße Am Hauptfriedhof. Danach ist die Pillgramer Straße wie bisher eine Einbahnstraße und das Einfahren mittels Verkehrszeichen untersagt.

Die Stadtverwaltung, insbesondere die Straßenverkehrsbehörde, bittet alle Kraftfahrer diese Verkehrsführung zu beachten und nicht verbotswidrig die Pillgramer Straße weiter zum Südring zu befahren. Es werden hier Gefahrensituationen geschaffen, die eine Unfallgefahr nach sich ziehen. In der nächsten Zeit werden aufgrund der vielen Verkehrsverstöße Kontrollen durchgeführt. Ziel dieser Kontrollen soll in erster Linie sein, Verkehrsunfällen vorzubeugen.

Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die angeordnete Verkehrsbeschilderung einzuhalten.