Aufgrund von Baumaßnahmen im Zusammenhang mit der Auswechselung der Trinkwasser- und Abwasserdruckleitung kommt es ab Dienstag, 26. September 2023 um etwa 8.00 Uhr bis voraussichtlich 22. Dezember 2023 zur veränderten Verkehrsführung in der Rathenaustraße. In dieser Zeit wird die Rathenaustraße abschnittweise aus Richtung August-Bebel-Straße zu einer Einbahnstraße. Darüber hinaus kommt es in mehreren zeitlich versetzen Bauabschnitten zu Sperrungen der Fahrtrichtung vom Kreisverkehr Rathenaustraße in Richtung August-Bebel-Straße.
Der erste gesperrte Bauabschnitt der Fahrbahn Rathenaustraße ab dem Kreisverkehr beginnt in Höhe der Hausnummer 62 und endet an der Einmündung Otto-Nagel-Straße. Damit wird die Rathenaustraße aus Richtung des Kreisverkehrs zu einer Sackgasse mit der Möglichkeit der Durchfahrt bis zum Hallenbad. Die Ausfahrt von den Parkflächen hinter der Rathenaustraße Nummer 63 bleibt gewährleistet. Die weiteren Abschnitte werden dem Baufortschritt angepasst. Daher können diese und deren Dauer aktuell nicht genannt werden.
Eine entsprechende Umleitung über die Josef-Gesing-Straße und Goethestraße zur August-Bebel-Straße, Rathenaustraße wird ausgeschildert.
Fußgängerinnen und Fußgängern können den Bereich passieren.
Alle Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, sich umsichtig in den gesperrten Bereichen zu verhalten und die veränderte Verkehrsführung sowie die mobilen Haltverbote zu beachten.