22.11.2017

Verkehrsuntersuchung an der Heilbronner Straße

Am kommenden Donnerstag, dem 23. November wird die Stadtverwaltung in der Heilbronner Straße auf Höhe des Alten Krankenhauses eine Verkehrserhebung durchführen lassen.

Anlass für die Untersuchung ist die Optimierung der Verkehrsführung im Zusammenhang mit der Vermarktung des alten Krankenhauses sowie die Standortsuche für eine barrierefreie Haltestelle. Erfasst werden alle KFZ, die Busse und Bahnen des Öffentlichen Personennahverkehrs sowie Fußgänger und Radfahrer. Ebenso sollen „wilde“ Querungen im Bereich der Haltestelle Kleistforum erhoben werden. Zu diesem Zweck werden zwei Verkehrskameras an den vorhandenen Lichtmasten (Beton) am südl. Straßenrand beschädigungsfrei montiert.

Anlage: Copyright : SCHLOTHAUER & WAUER Ingenieurgesellschaft für Straßenverkehr mbH Ehrenbergstraße 20, 10245 Berlin

Für weitere Infos zur Verkehrszählung bitte in der Karte auf den markierten Bereich klicken.