27.01.2015

Verlängerung von Jagdscheinen und jährliche Kassierung

Der Kreisjagdverband Frankfurt (Oder) führt am Dienstag, dem 17. Februar, am 24. Februar und am 3. März jeweils in der Zeit von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr, in den Räumen der unteren Jagdbehörde Frankfurt (Oder), Goepelstr. 38 die jährliche Kassierung durch und gibt die zur Jagdscheinverlängerung notwendigen Jagdhaftpflicht-Versicherungen aus.

Gleichzeitig können die Jagdscheine verlängert werden. Jagdscheine die nicht mehr verlängert werden können, werden neu ausgestellt. Hierzu ist ein aktuelles Passbild notwendig.

Vor der Erteilung bzw. Verlängerung des Jagdscheines erfolgt eine gesetzliche vorgeschriebene Zuverlässigkeitsüberprüfung. Dafür ist der Antrag auf Erteilung bzw. Verlängerung des Jagdscheines bei der unteren Jagdbehörde mindestens eine Woche vorher einzureichen (z. B. per Post).

Anträge können bei der unteren Jagdbehörde bezogen und auf der Internetseite der Stadt Frankfurt (Oder) oder auf der Internetseite des Kreisjagdverbandes heruntergeladen werden.

Antrag Jagdschein-1 (PDF, 83 kB)