20.06.2014

Verleihung der Primus- Preise 2014

Die feierliche Ehrung der Primusse 2014 findet am

25.06.2014 um 15.00 Uhr im Glasfoyer des Kleistforums statt.

Bereits zum 17. Mal jährt sich die Tradition, dass der Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt (Oder), Dr. Martin Wilke, Schüler der Musikschule, Sportschule, des Gauß- Gymnasium und des Städtischen Gymnasiums I für außerordentliche Leistungen mit dem Primus- Preis ehrt. Die Ehrung wird der Beigeordnete Markus Derling vornehmen.

Die Sparkasse Oder- Spree würdigt diese Leistung mit der Übergabe eines mit 50 € gefüllten Sparschweines.
An der Veranstaltung nehmen weiterhin teil: Frau Jung-Friedrich (Hanse- Club), Herr Lausch (Leiter des Sportzentrums), Schulleiter und Trainer der Ausgezeichneten.

Die 14 Preisträger sind Francy Rädelt (Ringen), Oliver Fahs (Sportschießen), Jenny Weber (Judo) und Michael Varlamov (Gewichtheben) von der Sportschule sowie Inga Jahn (Allgemein) und Hanna Lietz (Allgemein) vom Städtischen Gymnasium I. Vom Gauß- Gymnasium werden die Schüler Markus Helbig (Physik), Dominik Wasserberg (Physik), Vanessa Srebny (Biologie) und Nick Plathe (Biologie) geehrt. Preisträger der Musikschule sind Steve Katona (Gesang/ Solo) sowie Marvin Wittke, David Schulze und Oliver Becker (Akkordeonduo).