19.03.2020

Vollsperrung am Kießlingplatz

Ab Montag, 23. März 2020 bis Ende Mai 2020 wird die Feldsteinmauer am Kießlingplatz saniert. Dazu ist es erforderlich, den Parkplatz davor zu sperren. Die Baumaßnahme wird in zwei Bauabschnitten ausgeführt.

Der erste Bauabschnitt erfolgt zwischen August-Bebel-Straße und Hermann-Boian-Straße unter Vollsperrung. Die Hermann-Boian-Straße ist dann aus Richtung Lichtenberger Straße erreichbar. Die Einbahnstraßenregelung wird dafür aufgehoben.

Der zweite Bauabschnitt beginnt ab Hermann-Boian-Straße bis zur Joseph-Haydn-Straße. Dann ist die Hermann-Boian-Straße ausschließlich über die August-Bebel-Straße erreichbar. Sofern eine Vollsperrung nicht mehr erforderlich ist, wird der Kießlingplatz freigegeben.