28.06.2022

Was bewegt die Menschen in Frankfurt (Oder)?

Verwaltung lädt beim HanseStadtFest „Bunter Hering“ zum Austausch ein

Vom 7. bis 10. Juli 2022 findet in Frankfurt (Oder) das HanseStadtFest mit einem umfangreichen Programm für die gesamte Familie statt.

In diesem Rahmen ist auch die Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) mit einem Informationsstand in der Bischofstraße (gegenüber dem Garten des Kleist-Museums) präsent. Dort stehen Mitarbeitende der verschiedenen Dezernate am Freitag, 8. Juli von 18.00 bis 21.00 Uhr, am Samstag, 9. Juli 2022 von 11.00 bis 19.00 Uhr sowie am Sonntag, 10. Juli von 11.00 bis 15.00 Uhr für einen Austausch zur Verfügung.

Besucherinnen und Besucher des HanseStadtFestes können sich so vor Ort u. a. zur Bewerbung um das Zukunftszentrum für Europäische Transformation und Deutsche Einheit sowie die dazugehörige Kampagne „Stadt der Brückenbauerinnen und Brückenbauer“ informieren und sich selbst als Brückenbauerinnen und Brückenbauer aufnehmen lassen. Für Kinder läuft ein Malwettbewerb, in dessen Mittelpunkt die „Stadtbrücke“ steht. Zudem besteht die Möglichkeit, Vorschläge fürs Bürgerbudget einzureichen (Projekte von maximal 10.000 Euro samt den Folgekosten für drei Jahre) und sich an einer Umfrage zum Thema „Sitzgelegenheiten/Bänke in der Stadt“ zu beteiligen.