Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
25.02.2022

Wegweiser für Seniorinnen und Senioren in Neuauflage erhältlich

Mit der Neuauflage des Wegweisers „Älter werden in Frankfurt (Oder)“ wurde auf den vielfach geäußerten Wunsch von Frankfurter Seniorinnen und Senioren nach einem auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Ratgeber für verschiedene Lebenslagen reagiert.

Die nunmehr 5. Auflage des Wegweisers soll als Kompass zu den zahlreichen Angeboten in der Stadt Frankfurt (Oder) dienen und wichtige Informationen zu den vielfältigen Aktivitäten sowie Beratungs- und Hilfsangeboten im Alter kompakt aufzeigen.

Partner bei der Erstellung des Wegweisers war abermals der Mediaprint Infoverlag.

Die Broschüre „Älterwerden in Frankfurt (Oder)“ ist nun unter anderem im Oderturm am Informationstresen, im Pflegestützpunkt, bei den Wohlfahrtsverbänden, Pflegediensten und Senioreneinrichtungen kostenfrei erhältlich.