01.12.2022

Weihnachtlicher Aktionstag am 10. Dezember 2022 in der Stadt- und Regionalbibliothek

Am Samstag, 10. Dezember 2022 veranstaltet die Stadt- und Regionalbibliothek abermals einen Aktionstag mit kostenfreien Angeboten in beiden Häusern.

Von 10.00 bis 16.00 Uhr wird ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt geboten. Höhepunkt ist die Zaubershow von und mit Jan Gerken: Er nimmt das Publikum mit auf eine Reise, auf der es etwas über die Geschichte der Zauberkunst erfährt sowie darüber, wie die menschliche Wahrnehmung funktioniert.

Programmübersicht

Kinder- und Musikbibliothek | Collegienstraße 10 | 10.00 bis 13.00 Uhr

• 10.30 Uhr: Vorführung Bilderbuchkino/E-Kamishibai: „Postbote Willi, Pirat und der geheimnisvolle Weihnachtsbrief“ (für Kinder ab 3 Jahren)
  • 11.30 Uhr: Lesung „Die schönste Zeit: Weihnachten in aller Welt“ von Monika Utnik-Strugała, gelesen auf Polnisch und Deutsch (für Kinder ab 8 Jahren)
  • Medienparcours: Blue Bots, TipToi, Tigerbooks – unter Anleitung können digitale Angebote ausprobiert und Fragen gestellt werden.
  • Manga-Rallye
  • Kinderschminken
  • weihnachtliches Basteln

Hauptbibliothek | Bischofstraße 17 | 12.00 bis 16.00 Uhr