Blick auf das Bolfrashaus © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
facebook-Seite des Kooperationszentrums
04.11.2019

3. Frankfurt-Slubicer Bildungsforum am 25.11.2019

Das Frankfurt-Slubicer Kooperationszentrum organisiert das 3. grenzüberschreitende Bildungsforum. Das Bildungsforum findet am 25.11.2019, 10:30-16:00 Uhr in Collegium Polonicum, Slubice statt. Alle Interessierten sind eingeladen an den Vorträgen und einer der folgenden Arbeitsgruppen teilzunehmen:

1. Mehrsprachigkeitskonzept für die Doppelstadt

2. Nachbarsprache in der Schule – Methoden zur deutsch-polnischen Sprachanimation

3. Datenbasierte Berufsorientierung und berufliche Bildung

4. Die Doppelstadt erlernen – Integration der Doppelstadt als Thema in den Bildungsprozess

5. Zusammenarbeit mit zugewanderten Eltern in Kita und Schule

Beigefügt finden Sie die ofizielle Einladung zum Bildungsforum, das Programm und die Anmeldung. Bitte melden Sie sich bis 15.11.2019 bei Frau Katrin Becker katrin.becker@frankfurt-slubice.eu unter Angabe der gewünschten Arbeitsgruppe an.