Hilfsnavigation
Blick auf das Bolfrashaus © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
facebook-Seite des Kooperationszentrums
Stadt der Brückenbauer
Seiteninhalt
07.07.2021

Besuch in der Doppelstadt von Erasmus-Studierenden aus Nîmes

Am 3. Juli 2021 war eine Delegation aus unserer französischen Partnerstadt Nîmes in Frankfurt und Słubice zu Gast. Im Rahmen eines Erasmus-Programms des „Maison de l’Europe“ in Nîmes absolvieren die fünf jungen Leute in Berlin Praktika in den Bereichen Solartechnik, Marketing, Fotografie und europapolitische Projektarbeit. Die Gäste wurden von Sören Bollmann, Leiter des Frankfurt-Słubicer Kooperationszentrums, empfangen und durch unsere Doppelstadt begleitet. Teil des Programms war auch ein kleines Turnier im französischen Nationalsport Boules bzw. Pétanque mit Mitgliedern der Deutsch-Französischen Gesellschaft Frankfurt (Oder).