25.07.2017

"Endlich haben wir einen schönen Spielplatz!"

Junge Initiatoren der Spielplatzinitiative Paulinenhof danken der Verwaltung

Detlef Bedurke, Initiator der Spielplatz-Initiative in der Paulinenhofsiedlung, und seine Enkelkinder Friederike (11), Anna Nele(13) und Alexander (10) nutzten ihren ersten Ferientag, um sich bei Oberbürgermeister Martin Wilke und der Verwaltung, besonders bei Abteilungsleiterin Dorit Bunk, für die Unterstützung ihrer Initiative zu bedanken. "Wir haben uns so sehr einen schönen Spielplatz in unserer Siedlung gewünscht. Unsere Eltern und Großeltern haben uns dabei unterstützt. Und auf einmal waren da so viele Leute, die uns geholfen haben.", so Anna Nele.

"Ich möchte später einmal Oberbürgermeisterin werden. Da kann man so viele schöne Dinge für unsere Stadt machen", erzählt Frederike bei ihrem Besuch.

Auch in diesem Jahr hat sich der Spielplatz Paulinenhofsiedlung nochmals bei der Fanta- Spielplatzinitiative 2017 beworben. Auf diese Weise soll er mit einem Kinderkarussell ausgestattet werden. Durch Mithilfe vieler Frankfurter könnte das Geld dafür gewonnen werden.

Vom 10.07.2017 bis einschließlich 10.08.2017 läuft die Aktion Fanta- Spielplatzinitiative 2017, bei der Bürgerinnen und Bürger für das Projekt abstimmen können. Einmal angemeldet, kann täglich einmal geklickt werden unter:

www.facebook.de/fantaspielspass

Suchbegriffe sind PLZ: „15234“ oder „Spielplatz Paulinenhofsiedlung

Aktuell liegt die Initiative für die Paulinenhofsiedlung mit rund 3.500 Stimmen auf Rang 14. Die aktuelle Platzierung werden im Schaukasten (Ecke Hermann- Boian- Straße / Albert- Fellert- Straße) veröffentlicht.

Wichtig zu wissen: wer nicht über Facebook abstimmen möchte, kann sich auf der Webseite www.fsi.fanta.de/voting/ anmelden. Dazu werden Anmeldedaten, wie Name, eine E-Mail-Adresse und ein selbstgewähltes Passwort benötigt.

Kontakt für Nachfragen: E-Mail: Paulinenhof-Spielplatz@t-online.de oder über die Facebook- Seite informieren: „paulinenhof frankfurt oder“ (Leerzeichen beachten).