30.06.2015

„Pflegeeltern werden“ Städtischer Pflegekinderdienst lädt zum Informationsabend

Der Pflegekinderdienst der Stadt Frankfurt (Oder) veranstaltet am Donnerstag, dem 9.Juli,   um 19:00 Uhr, in den Räumlichkeiten der Flexiblen Jugendarbeit e.V., Görlitzer Str. 9  einen Informationsabend zum Thema „Pflegeeltern werden“.

Die Stadt sucht dringend engagierte Pflegeeltern.

Leider gibt es immer wieder Kinder, die nicht in ihrer Familie aufwachsen können.

Die Gründe hierfür sind sehr vielfältig. Deshalb werden liebevolle und verantwortungsbewusste Frauen, Männer und Paare als Pflegeeltern gesucht, die einem Kind vorübergehend oder dauerhaft Wärme, Geborgenheit, Förderung und Erziehung geben können.

Informationen zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe und den Anforderungen gibt der Pflegekinderdienst der Stadt Frankfurt (Oder).

Ebenso wird über Erfahrungen aus bestehenden Pflegeverhältnissen berichtet.