14.06.2017

Verkehrseinschränkungen im Frankfurter Stadtzentrum

Am Mittwoch hat der letzte Bauabschnitt der Fahrbahninstandsetzung auf der Rosa-Luxemburg-Straße begonnen. Da hiervon auch die Kreuzung Rosa-Luxemburg-Straße/Karl-Marx-Straße betroffen ist, kommmt es in der Innenstadt zu Einschränkunge und weiträumigen Umleitungen.

Die Rosa-Luxemburg-Straße wird aus beiden Richtungen komplett gesperrt. Zusätzlich nicht befahrbar ist die Franz-Mehring-Straße zwischen Wieckestraße und Rosa-Luxemburg-Straße. Hier wird ebenfalls die Fahrbahn instandgesetzt. Halbseitig gesperrt wird darüber hinaus auch die Karl-Marx-Straße zwischen der Collegienstraße und der Einfahrt zur Kleinen Oderstraße.

Die Straße Halbe Stadt wird aus Süd- und Nordrichtung zur Sackgasse und endet jeweils an der Rosa-Luxemburg-Straße. Auch die Beckmannstraße bleibt Sackgasse und ist nur bis zur Luxemburg-Straße befahrbar.

Aus Richtung Slubice/Schulstraße kommende Autos werden an der Kreuzung Karl-Marx-Straße/Slubicer Straße nach rechts in Richtung Berliner Straße geleitet. Das Linksabbgiegen und Geradeausfahren sind nicht möglich. Die Magistrale ist aus dieser Richtung nur über die Umleitung Berliner Straße - Goepelstraße - Kieler Straße - Leipziger Straße - Heilbronner Straße erreichbar. Es ist mit erheblichen Staus zu rechnen. Autofahrer werden gebeten, nach Möglichkeit auf andere Verkehrsmittel umzusteigen. Einpendlern werden die Park&Ride-Möglichkeiten in den Bereichen Markendorf-Siedlung, Stadion, Westkreuz, Neuberesinchen sowie am Winterhafen empfohlen.

Die den Frankfurter Bahnhof und den Plac Bohaterów in Slubice verbindende Buslinie 983 verkehrt planmäßig. Umleitungen gibt es bei der Buslinie 982 (siehe www.svf-ffo.de)

Straßensperrung Juni 2017