26.07.2017

Aktiv im Sportverein - Stadtsportbund und Stadt führen Umfrage durchAktiv im Sportverein - Stadtsportbund und Stadt führen Umfrage durch

Die Stadt Frankfurt (Oder) und der Stadtsportbund führen derzeit eine Umfrage in den über 70 Frankfurter Sportvereinen durch. Hierzu sind durch den Stadtsportbund an alle Sportvereine via Mail entsprechende Fragebögen versandt worden, die von den Vorständen und Mitgliedern ausgefüllt werden sollen.

„Ziel der Befragung ist es, einen aktuellen Stand der aktiven Mitglieder in den zahlreichen Sportvereinen zu erhalten. Die gewonnenen Daten sollen einen Einblick geben, wie die Frankfurter Sportangebote auch von Zugewanderten und polnischen Bürgern genutzt werden.“, so Victoria Fritzsche vom Stadtsportbund.

Die Ergebnisse der Umfrage sollen die Beteiligung in den Sportvereinen und die Integration durch Sport aufzeigen. Sie fließen u.a. in die Integrations- und Bildungsarbeit der Stadt Frankfurt (Oder) ein.

Stadtsportbund und Stadt bitten alle Vereine um eine rege Teilnahme.

Für Rückfragen steht Victoria Fritzsche vom Stadtsportbund zur Verfügung. Sie ist zu erreichen unter 0335-6066995 bzw. unter fritzsche@ssb-ffo.de.