Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
24.09.2019

Bürgerinitiative Lennépark übergibt Scheck an die Stadt

Am 20. September 2019 wurde in der Begegnungsstätte der Volkssolidarität das Lennépark-Spendenjahr 2019 mit der symbolischen Scheckübergabe an den Bürgermeister der Stadt, Claus Junghanns, offiziell beendet.

Im Grußwort würdigte Claus Junghanns das engagierte Wirken vieler Bürgerinnen und Bürger für den Lennépark seit nunmehr zwölf Jahren.

Gemeinsam mit der Filialleiterin der Deutschen Bank übergab die Bürgerinitiative den symbolischen Scheck in Höhe von 10.483,29 Euro an den Bürgermeister.

Insgesamt wurden durch die Bürgerinitiative in den vergangenen Jahren 120.062,14 Euro an Bürgerspenden und objektbezogenen Firmen- sowie Aktions-Spenden für die Sanierung, Erhaltung und Belebung des Lennéparkes erbracht. Diese fließen als Beitrag der Bürgerschaft in die städtischen Sanierungs- und Verschönerungsmaßnahmen der Parkanlage.