16.05.2017

Baustellen-Info: Verkehrseinschränkungen in Richtung Polen

Aufgrund umfangreicher Baumaßnahmen kommt es im Bereich der Frankfurter Stadtbrücke sowie im Grenzbereich der A 12 in den kommenden Wochen zu Verkehrseinschränkungen.

Innenstadt:

Die Stadtbrücke zwischen Frankfurt (Oder) und Słubice ist derzeit für alle Fahrzeugtypen nutzbar, wird jedoch in der Zeit vom 15.-21.6. für Autofahrer und Busse gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können den Übergang in dieser Zeit wie gewohnt nutzen.

Aufgrund der Bauarbeiten an der B 5 im Bereich Rosa-Luxemburg-Straße erfolgt die Verkehrsführung in Richtung Stadtbrücke derzeit über die Heilbronner Straße und die Karl-Marx-Straße. Autofahrer aus Richtung Stadtbrücke können die einspurige und als Einbahnstraße ausgewiesene Rosa-Luxemburg-Straße nutzen. Dort ist mit Stau zu rechnen. Die Straßen „Halbe Stadt“ sowie Wieckestraße werden aus Richtung Norden zu Sackgassen.

Der Busverkehr der Linien 980, 981, 985 sowie der Nachtbus N1 wird ab Mittwoch, dem 17.5. großräumig über die Berliner Straße und Goepelstraße umgeleitet. Zwischen Innenstadt und den Haltestellen Hansastraße/Prager Straße entfallen hier alle Haltestellen.

A 12:

Im Zeitraum 15.5. bis voraussichtlich 15.8. wird auf polnischer Seite an der Anschlussstelle A12/L29 Świecko gebaut. Es kann zu Rückstau in Richtung Bundesgrenze kommen. Aufgrund der innerstädtischen Bauarbeiten an der B 5 wird von der Ausweichroute über die Stadtbrücke abgeraten.