29.07.2013

Dank an die Veranstalter und Organisatoren des „3. Helene-Beach-Festivals“

Der Beigeordnete für Stadtentwicklung, Bauen, Umweltschutz und Kultur, Markus Derling, dankt im Namen der Stadt und des Oberbürgermeisters dem Veranstalter, allen Organisatoren und den vielen fleißigen Helfern für das gelungene Kulturfestival am Helenesee am vergangenen Wochenende.

Unter dem Motto „Vier Tage Sommer, Sonne, Strand“ erlebten fast 20.000 Besucher/innen ein Event besonderer Art und vor allem auch, wozu „…wir Frankfurter in der Lage sind“, bringt Derling mit etwas Stolz zum Ausdruck. Das Beach–Festival entwickelt sich dank der guten Organisation, der ansprechenden Musikmischung und dem tollen Flair zu einem überregionalen Besuchermagnet. „Das ist eine Imagegewinn für den Freizeitpark und für den Standort Frankfurt (Oder)“, so Derling weiter.

Seinen Dank richtet Derling aber auch an die zahlreichen Bürgerinnen und Bürger für das entgegengebrachte Verständnis, dass die „kleine Ostsee“ aufgrund des Events an diesem heißen Wochenende nicht wie gewohnt genutzt werden konnte. Aber zum Glück liegt Frankfurt (Oder) innerhalb einer Seenlandschaft, die denjenigen genügend Ausweichmöglichkeiten bietet, die sich den Badespaß nicht nehmen lassen wollten.

Foto: Firma Gastroplan