09.10.2015

Die Stadt sucht auch in diesem Jahr Vorschläge für das „Ehrenamt des Jahres 2015“

Durch die Stadt Frankfurt (Oder) – Amt für Jugend und Soziales - und mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Oder-Spree, der Märkischen Oderzeitung sowie Antenne Brandenburg wird auch im Jahr 2015 das

Ehrenamtliches bürgerschaftliches Engagement verdient uneingeschränkten öffentlichen, gesellschaftlichen Dank und Anerkennung. Ohne das Wirken unzähliger ehrenamtlicher Helfer in vielen gesellschaftlichen Bereichen ist ein Aufrechterhalten des Vereinslebens z.B. in Kultur, Sport, Bildung, Jugendarbeit und Natur nicht möglich.

Deshalb die Bitte an alle Frankfurter Vereine und Einrichtungen, Vorschläge zur Ehrung der aktivsten Mitstreiter einzureichen.
Die dazu notwendigen Antragsunterlagen liegen im Rathaus am Bürgertresen bereit oder sind per E-Mail über das Amt für Jugend und Soziales der Stadt zu erhalten.
Bis zum 9. November sollten diese ausgefüllt am Bürgertresen wieder abgegeben werden.
Am

Wir hoffen sehr auf eine gute Resonanz bei den Frankfurter Bürgern und bitten um

„Ehrenamt des Jahres 2015“ gesucht.
Vom 5. Oktober bis zum 9. November haben Frankfurter Vereine und Institutionen die Möglichkeit, besonders tatkräftige ehrenamtliche Helfer, die durch ihre unentgeltliche und engagierte Hilfe zur Aufrechterhaltung und zum Gelingen von Vereins- und Selbsthilfeaktivitäten beitragen, zur diesjährigen Ehrung vorzuschlagen.11. Dezember wird es im großen Saal des Logenhauses der Europa-Universität eine kommunale Festveranstaltung für alle vorgeschlagenen Kandidaten sowie eine Auszeichnung der durch eine Jury ermittelten Preisträger geben.
Für Rückfragen steht das Amt für Jugend und Soziales, Logenstraße. 8, 15230 Frankfurt (Oder) in Person von Frau Dagmar Wroblewski zur Verfügung.
Telefonischer Kontakt: 0355/ 5525008
zahlreiche Vorschläge.