Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
01.02.2013

Einbrecher machen Spenden zu Sperrmüll

Unbekannte Täter haben die Einrichtung des stillgelegten Internates in der Puschkinstraße bei einem Einbruch so zerstört, dass viele Gegenstände nur noch als Sperrmüll bezeichnet werden können. Ursprünglich wollte die Stadt Sessel, Schränke, Betten oder auch Decken an soziale Einrichtungen spenden oder weitergeben. Bei einer turnusmäßigen Kontrolle haben Mitarbeiter der Stadt festgestellt, dass Unbefugte in das Gebäude eingedrungen waren, um Altmetall zu entwenden. Dabei haben sie einen Großteil der Einrichtung zerstört. Auch hatten sie in dem Haus Feuerstellen angelegt, um sich beim Abbau des Altmetalls zu wärmen.

Das Gebäude, in dem sich früher das Internat des Unternehmens „Jump“ befand, hatte die Stadt samt Inhalt im vergangenen Jahr übernommen. Das Gebäude war unter anderem mit Metallblechen vor den Fenstern gesichert worden und wurde in Abständen von Mitarbeitern kontrolliert. Derzeit macht die Stadt eine Bestandsaufnahme, welche Gegenstände noch weiterverwendet werden können.