Frankfurter Künstler Walter Kreisel trägt sich in das Goldene Buch der Stadt ein

Am Montag, 9. September 2019 hat sich der Frankfurter Bildhauer Walter Kreisel in das Goldene Buch der Stadt Frankfurt (Oder) eingetragen. Als Dank für seine künstlerische Tätigkeit in der Oderstadt empfahl das Frankfurter Kulturbüro den Eintrag.

In diesem Jahr wird Walter Kreisel 90 Jahre alt. Seit 1961 lebt er in der Kleiststadt und prägt mit seiner Kunst den Stadtraum maßgeblich mit.

Werke wie der „Junge mit Fisch“ an der Oderpromenade oder die „Erntehelferin“ in Markendorf sind vielen Frankfurterinnen und Frankfurtern wohl bekannt.

Oberbürgermeister René Wilke: „Walter Kreisel zeigt uns, was es bedeutet, nicht nur einem Beruf, sondern eben einer Berufung nachzugehen und darin sowohl Herausforderung als auch Erfüllung zu finden. Die Leidenschaft für seine Arbeit in Kombination mit handwerklicher Präzision und einem Blick für das, was die Menschen in dieser Stadt berührt, zeichnet seine Kunst aus.“