Hilfsnavigation
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
01.07.2015

Frankfurter Pflege- und Betreuungsgesellschaft mit neuer Geschäftsführung

Die gemeinnützige Pflege- und Betreuungsgesellschaft der Stadt Frankfurt (Oder) wird ab dem 1. Juli von einem neuen Geschäftsführer geleitet. Manfred Fichte übernimmt das Amt von Sabine Gesche, welche seit Oktober 2013 die Position der Co-Geschäftsführerin und seit September 2014 die alleinige Geschäftsführung und Heimleitung bekleidete. Gesche: „Bei der Neubesetzung der Geschäftsführung durch den Gesellschafter waren neben der fundierten fachlichen Kenntnis auch die langjährige Erfahrung in der unmittelbaren pflegerischen Arbeit ausschlaggebend für die Wahl Manfred Fichtes. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass er die anstehenden Reformen im Pflegesektor gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich umsetzen wird.“

 

 

Der neue Geschäftsführer ist verheiratet, hat drei Kinder und ist seit 39 Jahren im Gesundheits- und Pflegedienst tätig, unter anderem als Pflegedienstleiter, Geschäftsführer oder Einrichtungsleiter. Zuletzt hat Manfred Fichte in Hamburg gearbeitet. Neben seinem Beruf engagiert sich Herr Fichte seit mehr als 25 Jahren in vielen ehrenamtlichen Funktionen. Unter anderem ist er Mitbegründer und Vorstandsmitglied der Alzheimer-Gesellschaft im Herzogtum Lauenburg, Mitglied der Pflegekonferenz im Herzogtum Lauenburg und Sprecher sowie Geschäftsführer des Netzwerks Geriatrie im Kreis Herzogtum Lauenburg.

 

 

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Frankfurt (Oder) und werde daran arbeiten, die Mitarbeiter bei der Planung und Umsetzung der vor uns liegenden Aufgaben eng einzubinden. Transparenz im Umgang mit den Beschäftigten und den Bewohnern ist die Grundlage für eine erfolgreiche Pflege am Menschen.“, so Fichte.