27.11.2015

Große Familie Frankfurt (Oder) startet in 50. Auflage

Am morgigen Samstag, dem 28. November, startet um 14.30 Uhr in der Messehalle 4 die mittlerweile 50. Auflage der Veranstaltung „Wir sind eine große Familie“. Rund 14.000 Seniorinnen und Senioren aus der Oderstadt sind eingeladen worden, bei Musik, Tanz, Gesprächen, Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Nachmittag in Gemeinschaft zu verbringen. Zum Auftakt wird Oberbürgermeister Dr. Martin Wilke die Gäste begrüßen. Begleitet wird er von Oberbürgermeister a.D., Wolfgang Pohl.

In den Folgetagen werden unter anderem Martin Patzelt als ehemaliges Stadtoberhaupt, Wolfgang Neumann als Stadtverordnetenvorsitzender sowie Kämmerin Corinna Schubert an der Veranstaltung teilnehmen. Auf Initiative der Stadtverwaltung wird im Eingangsbereich zudem eine Ausstellung zur Großen Familie zu sehen sein, welche neben Bildern auch Berichte von Veranstaltungen der vergangenen fünf Jahrzehnte umfasst.