02.06.2017

Gruppe deutscher und polnischer Jugendlicher zu Gast im Rathaus

Am 30.6. war eine Gruppe von 40 fünfzehnjährigen deutschen und polnischen Jugendlichen aus Forst, Boleszkowice und Nowy Tomysl im Frankfurter Rathaus zu Gast. Sie diskutierten mit dem Leiter des Frankfurt-Slubicer Kooperationszentrums Sören Bollmann über das Leben und die Chancen in der Grenzregion, die Erfahrungen mit dem Lernen der Nachbarsprache und über Projekte der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in Frankfurt (Oder) und Slubice. Der Besuch fand im Rahmen eines Projekts der Bildungsstätte Schloss Trebnitz und der Berliner Agentur "Perspektive Europa" statt.